Annika Dickel
Annika Dickel
Annika wurde bereits mit sechs Jahren vom Clowns- und Artisten-Duo "Bim und Harry" in Akrobatik und Jonglage unterrichtet. Nach und nach entdeckte sie ihr Interesse an verschiedensten künstlerischen Ausdrucksformen, um schließlich 2001/2002 auf der Bühne des Stadttheaters Hildesheim in dem Musical "Hair" mitzuwirken. Diese Erfahrung gab ihr den letzten Anstoß, das Studium der Germanistik und Pädagogik an der Universität Hannover niederzulegen, und eine Ausbildung an der Stage School of Music Dance and Drama Hamburg anzutreten.
In Hamburg war sie an verschiedenen Theaterprojekten und freien Produktionen, unter anderem auf Kampnagel und am Altonaer Theater beteiligt. Weiterhin beschäftigt sie sich mit der Verbindung von darstellenden Künsten und Artistik. Ergebnisse waren bisher verschiedene "Cross-over"-Produktionen, choreografische Arbeiten, sowie ein Tanz-/Artistik-Solo-Repertoire. Annika unterrichtet zudem zahlreiche Gruppen und Kurse u. a. am TUT Hannover.
Am TfN hat Annika Dickel mit der Spielzeit 2007/08 ihr erstes Festengagement in der neuen MusicalCompany angetreten. Dort ist sie mittlerweile nicht nur als Musicaldarstellerin sondern auch als Dancecaptain tätig. Seither sah man sie in "Shoes with Wings", "Crazy for You", "Godfather of Soul", "Die Große Musical-Gala", "Die Frau des Bäckers", "Der geheime Garten", "Footloose", "On the Town", im Familienmusical "Children of Eden", als Helene in "Sweet Charity", in einer Doppelrolle in "Märchenmond", in "44 Grad im Schatten" und als Crystal in dem Kultmusical Der kleine Horrorladen. (diese Spielzeit wieder auf dem Spielplan).
Diese Spielzeit ist Annika Dickel als Einhorn in der Uraufführung des Familienmusicals Das letzte Einhorn zu sehen sowie in den Musicals Der Mann von LaMancha, Die Show ihres Lebens und Ganz oder gar nicht.
Mehr auch unter: www.annika-dickel.de


