Inhalt

„Who the fuck am I? Ich bin alles! Ich bin X! Und es ist entscheidend, cool auszusehen und nicht so viel zu quatschen.“– Svenja versucht, allem und jedem gerecht zu werden: ihren Eltern, ihren Mitschülern, Trends und den Anforderungen der Schule. Sie verliert sich dabei mehr und mehr. Nur durch Zufall entdeckt sie ihre wahren Stärken.

Sich seiner eigenen Stärken und Schwächen bewusst zu sein, ist nicht selbstverständlich. Jeder wünscht sich, einfach „okay“ zu sein, so wie er ist. Schüler wie Lehrer. Warum ist es so schwer, die eigenen Schwächen und die der anderen zu akzeptieren? Was passiert, wenn jemand versucht „perfekt“ zu sein und daran scheitert? Das Theater Bärenklau wurde 2002 von Nina Ornowski, Absolventin des Hildesheimer Studiengangs Kulturwissenschaften und Ästhetische Praxis, gegründet.

Nicole Pohnert, Ensemblemitglied des Hildesheimer Tanztheaters tanz.Utan, spielt MISS PERFECT auf Anfrage in Schulen und anderen Einrichtungen. Infos und Termine: 05121 1693-211, d.lissel@tfn-online.de

Inszenierung Nina Ornowski
Bühne Jörg Finger
Kostüme Ensemble
Mit Nicole Pohnert
Dauer ca. 75 Minuten, keine Pause