MENÜ

Musical

Sehr geehrtes Publikum, liebe Hildesheimer Musicalfans,

10 Jahre Musical als eigene Sparte am Theater für Niedersachsen: ein Anlass zu gratulieren, zu reflektieren, mutig weiter in die Zukunft zu schauen und uns kräftig zu engagieren. Als das TfN bahnbrechend die MusicalCompany ins Leben rief, war es ein mutiger vorausschauender Schritt.

Das Genre Musical, das bis dahin nur eine Nebenrolle an den Stadttheatern genoss, wurde auf einmal für das anerkannt, was es wahrlich ist: eine ernstzunehmende, moderne Form des zeitgenössischen Musiktheaters.

In den letzten 10 Jahren hat das TfN bewiesen, dass mit einem festen Ensemble von Musicaldarstellern anspruchsvolle, moderne Werke erfolgreich auf die Bühne gebracht werden können, um ein noch breiteres Publikum zu erreichen. Musicals bringen uns zum Lachen, Weinen, Nachdenken, Empfinden.

Als langjähriger Gast-Regisseur und als neuer Direktor der MusicalCompany freue ich mich sehr auf die Möglichkeit, dem Publikum die ganze Bandbreite des modernen Musicals zu präsentieren. Freuen wir uns gemeinsam auf spannende, aufregende und leidenschaftliche Theatererlebnisse!

Ihr
Craig Simmons

Spielzeit 2017/18

Karten erhalten Sie ab Donnerstag, 3. August 2017 (10:00 Uhr), sowohl im ServiceCenter und den Vorverkaufsstellen als auch online!