MENÜ

Marcel Weinand

 

Marcel Weinand studierte Visuelle Kommunikation in Offenbach.Seit 1994 lebt und arbeitet er in Hamburg. Dort ist er als freier Bühnen- und Kostümbildner sowie als Regisseur tätig.

Für das TfN entwarf er die Bühnenbilder zu den Kindertheaterstücken „An der Arche um Acht“, „Der Sängerkrieg der Heidehasen“, stattete die Komödie „Feelgood“ sowie die Komödie „Außer Kontrolle“, das Schauspiel „Der gute Tod“ und die Shakespeare-Tragödie Macbeth aus.

Zuletzt waren Bühnenbild und Kostüme des Schauspiels „Fabian - Der Gang vor die Hunde“ sowie die Kindertheaterproduktionen „Kai aus der Kiste“ und „Don Quijote“ (Bühnenbild) am TfN zu sehen.

Diese Spielzeit arbeitet Marcel Weinand wieder mit Gero Vierhuff zusammen und zeichnet verantwortlich für die Ausstattung des Schauspiels GIFT. EINE EHEGESCHICHTE.