christoph gehre

Christoph Gehre schloss sein Studium der Bühnengestaltung mit Auszeichnung und Würdigung an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Graz ab. Unterrichtet wurde er dort zunächst von Hans Schavernoch, später von Hartmut Schörghofer, Annette Lofy und Annette Murschetz.
Ausstattungen und Bühnenbilder entworf Gehre unter anderem für »Der Silbersee – ein Wintermärchen« mit Regisseur Lorenzo Fioroni und für »Il Tabarro« sowie »Werther (Massenet)« mit Mario Pavle del Monaco.
Desweiteren assistierte Christioph Gehre am Schauspielhaus Graz, an der Staatsoper Berlin, an der Grazer Oper und an der Oper Frankfurt. Unter anderem arbeitete er mit Etienne Pluss für Beat Furrers Oper »Violetter Schnee« zusammen, welche mit dem Faust 2019 in der Kategorie »Bühne/Kostüm« ausgezeichnet wurde.
Zuvor absolvierte Gehre eine Ausbildung zum Mediengestalter und das Studium der Gestaltung an der HAWK Hildesheim mit dem Schwerpunkt Interior Architecture / Interior Design. Seinen Abschluss bestand er mit Auszeichnung als Meister für Digital- und Printmedien an der Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern.
Seit 2018 widmet sich Gehre auch der projektbezogenen Entwicklung und Gestaltung von Ausbauten und Möbeln von Kindertagesstätten. Den Fokus legt er hierbei auf Kreativateliers sowie auf Lern- und Spielangebote, die die Vorstellungskraft und Fantasie anregen sollen. Im Jahr 2020 gründete er die Gestaltungsagentur »Büro für Weltgestaltung«.

https://www.christophgehre.de/