farid halim

Farid Halim stammt aus Bremen und ließ sich am Laine Theatre Arts – College for performing arts in London zum Musicaldarsteller mit dem Schwerpunkt Tanz ausbilden. Schon davor tanzte er sowohl bei zahlreichen Fernsehshows und -sendungen, wie zum Beispiel »Top of the Pops, »Bravo Supershow«, »The Dome«, »VIVA Interaktiv« oder den »Swedish Music Awards« als auch in Musikvideos diverser Popacts wie Blümchen, Jeanette, Aura etc.. Mit Blümchen tourte er als Tänzer und Assistenz-Choreograf durch verschiedene europäische Länder.
Danach zog es ihn nach Großbritannien und Australien, wo er in verschiedensten Shows auf der Bühne stand. In Deutschland wirkte er im Musical-Welterfolg »Mamma Mia!« in Stuttgart, Berlin, Oberhausen und Essen mit. In Essen spielte er ebenfalls in der deutschen Uraufführung des Musicals »Ich will Spaß!«, woraufhin ein Engagement in der Produktion »Ich war noch niemals in New York« in Wien und Oberhausen folgte. Zeitgleich wurde er als Tänzer für den Sat 1- Film »Die Tänzerin« und die Kino Neuverfilmung von »Im weißen Rössl« engagiert. Ebenso für die konzertante »Jesus Christ Superstar«-Hallentournee in Vilnius, Kaunas und Klaipeda in Litauen. Er war in der »West side Story« im Theater Erfurt und in der Staatsoper Hannover zu sehen.
Seit 2017 blieb er den Sommerproduktionen in Fulda u.a. als Assistant Dance Captain treu, wo er in »Die Päpstin«, »Die Schatzinsel«, »Bonifatius« und »Der Medicus« spielte, welches auch ins Deutsche Theater München ging. Neben seinen Engagements war Farid stets als Dozent für unterschiedliche Jugend- und Sozialprojekte tätig. Seit 2019 choreografierte er »Robin Hood« und »Jim Knopf« in Coesfeld. Ebenso die Oper »Zar und Zimmermann« am Theater Hagen. 
Mit green day’s american idiot ist er erstmals am tfn engagiert.