jürgen brehm

Im Jahr 2010 begann Jürgen Brehm als einer der ersten Studierenden sein Musicalstudium an der Hochschule Osnabrück im Fach Musical-Vokalpädagogik. Dort spielte er beispielsweise in Produktionen wie rent (Mark), working (Mason) und spring awakening (Melchior). Parallel hatte er mehrere Engagements an den Stadttheatern Osnabrück und Hagen, sowie an der Freilichtbühne Tecklenburg.
 Von 2014 bis 2018 war Jürgen Brehm in der musical_company am tfn engagiert und wirkte in 20 Produktionen von avenue q (Nicky) über into the woods (Hans), love story (Oliver Barret), lucky stiff (Harry Witherspoon) bis wild party (Oscar D'Armano) und vielen mehr mit. Ab 2016 durfte er zusätzlich die Position des Dancecaptains der Company übernehmen. Für die Produktion letterland (Oliver Konopcke) wurde er 2018 sogar von der deutschen Musical Akademie als »Bester Darsteller in einer Nebenrolle« nominiert. 
Im Anschluss an seine Zeit am tfn gastierte Jürgen Brehm an der Comödie Dresden, bei den Burgfestspielen in Bad Vilbel, Theaterschiff Bremen und am Schmidts Tivoli Theater.
In der Spielzeit 22_23 ist er in mehreren Rollen in sofies welt zu sehen.