massimo raccanelli

Massimo Raccanelli, geboren 1988 in Treviso, studierte am Conservatorio di Musica in Castelfranco Veneto bei Walter Vestidello und an der Musikhochschule München bei Bruno Weil. Neben seiner Dirigententätigkeit ist er auch erster Cellist und regelmäßig Solist beim Venice Baroque Orchestra, das er am Grafenegg-Festival und bei den Stiftskonzerten St. Florian auch schon dirigierte und mit dem er u. a. in der Carnegie Hall New York, der Berliner Philharmonie, der Tokyo Opera Hall sowie der Los Angeles Disney Hall auftrat. 2011 war er Assistent von Bruno Weil und Leiter des Chors bei Mozarts così fan tutte am Schloss Weikersheim. Er dirigierte das Georgische Kammerorchester Ingolstadt, das Jungemusik Podium Dresden-Venedig Orchester und verschiedene Konzerte der Bad Reichenhaller Philharmonie, wo er von 2013 bis 2015 Gastdirigent war. 2012 bis 2014 war er musikalischer Leiter des StOrch (Studentenorchester München), seit 2018 leitet er das Junge Musikpodium Dresden-Venedig. Am Gasteig München leitete er die Uraufführung von Wilfried Hillers das große lächeln mit dem Oktopus-Ensemble.

www.massimoraccanelli.com