Louis Dietrich

Louis Dietrich wurde 1996 in Chemnitz geboren. Seine musikalische Ausbildung begann bereits im Alter von 6 Jahren. In seiner Heimatstadt nahm er Gesangsunterricht und war 11 Jahre lang Mitglied des Studio WM – Werkstatt für Musik und Theater, wo er unter anderem in den Musicals fame (Buch: Jose Fernandez, Musik: Steve Margoshes) und flashdance (Buch: Robert Cary, Buch und Liedtexte: Tom Hedley, Musik und Liedtexte: Robbie Roth) mitwirkte. 2018 begann er sein Studium in Schauspiel, Gesang und Tanz an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Im Rahmen des Studiums wirkte er 2020 als Rohna im Musical grand hotel von Luther Davis, Robert Wright und George Forrest mit und durfte 2021 die Rolle des Georg Nowack im Broadway-Klassiker she loves me von Jerry Bock, Joe Masteroff und Sheldon Harnick am Theater Solingen unter der Regie von Gil Mehmert übernehmen. Neben dem Studium war er 2021 ebenfalls Ensemblemitglied der Revue berlin skandalös am Theater Dortmund.

Mit Beginn der Spielzeit 22_23 ist Louis Dietrich in der musical_company am tfn. Unter anderem spielt er Henri Mortenson in good bye, norma jeane und Brad Majors in richard o’brien’s the rocky horror show.