informationen in leichter sprache
Hier finden Sie Informationen
über das theater für niedersachsen.
Der Text ist in Leichter Sprache geschrieben.
Viele Menschen können Texte
in Leichter Sprache besser verstehen.
Zum Beispiel Menschen mit Lern·schwierigkeiten.
Oder Menschen, die nicht so gut lesen können.
Das theater für niedersachsen ist in Hildesheim.
Im Theater kann man verschiedene Stücke schauen.
Oder selber Theater spielen.
Dieser Text erklärt wie das funktioniert.
Manchmal sind Texte in schwere Sprache geschrieben.
Menschen mit Lern·schwierigkeiten verstehen diese Texte nicht.
Für Menschen mit Lern·schwierigkeiten sind diese Texte ein Hindernis.
Alle Menschen sollen unsere Texte verstehen.
Hinweis
In diesem Text stehen nur männliche Wörter.
Zum Beispiel: Darsteller.
Diese Wörter meinen aber Männer und Frauen.
Bei Fragen haben wir eine Ansprech·person.
Die Ansprech·person heißt Clara-Maria Scheim.
Die Telefon·nummer von Clara-Maria Scheim ist: 05121 16 93 216
Die E-Mail Adresse von Clara-Maria Scheim ist:
cm.scheim@tfn-online.de

Clara-Maria Scheim