Familienstück von Otfried Preußler
bearbeitet für die Bühne von John von Düffel
mit türkischen Übertiteln
ab 5 Jahren

Die kleine Hexe wünscht es sich so sehr: einmal bei der Walpurgisnacht auf dem Blocksberg mittanzen! Aber mit ihren 127 Jahren ist sie einfach zu jung – sagen die großen Hexen. Als die kleine Hexe sich heimlich auf das Fest schleicht, wird sie erwischt – ausgerechnet von der gemeinen Muhme Rumpumpel! Aber sie bekommt noch eine Chance: Wenn die kleine Hexe bis zur nächsten Walpurgisnacht beweisen kann, dass sie eine gute Hexe geworden ist, darf sie endlich mitfeiern. Kein Problem für die kleine Hexe: Ab sofort unterstützt sie mit ihren Zauberkräften und ihrem Freund, dem Raben Abraxas, Menschen und Tiere in Not. Blöd nur, dass die anderen Hexen sich unter »gut« etwas ganz anderes vorstellen als die hilfsbereite kleine Hexe …

Otfried Preußlers Klassiker über Mut und Freundschaft begeistert seit Jahrzehnten Millionen von Leser_innen. Die Bühnenversion sprüht vor zauberhafter Energie, geht ans Herz und ist einfach ein turbulenter Riesenspaß für Klein und Groß!