Theaterstück mit Texten von Franz Kafka
Koproduktion des tfn mit dem Theater Persephone
ab 14 Jahren

Vater-Sohn-Beziehungen – ein zeitloses Thema! Im Zentrum des Theaterstücks für Jugendliche ab 14 Jahren und Erwachsene steht eines der berühmtesten Beispiele für eine tragische Hassliebe zwischen Vater und Sohn: der brief an den vater von Franz Kafka. »Mein Schreiben handelt von dir, ich klagte dort ja nur, was ich an deiner Brust nicht klagen konnte«. Ein wortgewaltiger, berührender und humorvoller Abend mit Texten des genialen Franz Kafka über ein Thema, das immer aktuell bleiben wird!

Theater Persephone
Das Hildesheimer Theater Persephone wurde 2015 gegründet und ist eine Gruppe freier Theaterschaffender in wechselnder Besetzung. Benannt nach der griechischen Göttin, die von Hades in die Unterwelt entführt wurde, möchte das Theater Persephone das Flüstern und Schreien der Vergessenen und Unsichtbaren in Inszenierungen für alle Altersgruppen poetisch, berührend und spannend hör- und erlebbar machen.

Mit Karla Hennersdorf, Moritz Nikolaus Koch, David Martinez Morente