der kleine vampir - das musical


premiere
fr, 10.11.23, wunstorf
so, 26.11.23, hildesheim, großes haus

musikalische leitung
stefan wurz

inszenierung
melanie schweinberger

bühne + kostüme
beata kornatowska

choreografie
daniel wernecke

Kinderstück zur Winterzeit
von Angela Sommer-Bodenburg, Karl-Heinz March,
Marcel Gödde und Uwe Vogel

mit ukrainischen Übertiteln
ab 5 Jahren

Anton liebt nichts mehr als Gruselgeschichten. Eines Abends, als er lesend im Bett liegt, sieht er auf einmal eine Gestalt vor seinem Fenster. Es ist Rüdiger von Schlotterstein, ein echter Vampir! Nachdem Anton sich von seinem Schreck erholt hat, stellt er fest, dass dieser Vampir gar nicht so gruselig ist, wie er dachte, und es beginnt eine außergewöhnliche Freundschaft. Dabei werden die Familien der beiden vor große Herausforderungen gestellt. Schließlich gibt es keine Vampire! Und Menschen? Die dienen doch der Nahrungsaufnahme … Dann ist da noch der Friedhofswärter Geiermeier, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Welt von Vampiren zu befreien. Große Abenteuer stehen Anton und Rüdiger bevor.

der kleine vampir von Angela Sommer-Bodenburg gehört seit 1979 zu den bekanntesten Kindergeschichten überhaupt. Die mittlerweile 21 Bände umfassende Buchreihe wurde in über 30 Sprachen übersetzt, die Geschichten fanden Einzug ins Fernsehen, Hörspiele, Comics und auf die Theaterbühne. Mit Musik, die die Atmosphäre des Stückes in seiner vollen Bandbreite von barocken Anklängen bis hin zu Rap, Pop und der Neuen Deutschen Welle präsentiert, treibt der kleine vampir – das musical seit seiner Uraufführung in Gütersloh am 19. April 1998 sein Unwesen. Schwelgen Sie in den Erinnerungen Ihrer eigenen Kindheit und erleben Sie gemeinsam mit der ganzen Familie die fantastischen Abenteuer von Anton und Rüdiger, dem kleinen Vampir.

Mit Samuel Jonathan Bertz / Benny Meisenberg / Jack Lukas (Anton), Louis Dietrich / Jakob Wirnsperger / Jack Lukas / Alexander Wolff (Rüdiger, der kleine Vampir), Silke Dubilier / Elisabeth Köstner / Kathrin Finja Meier (Die Mutter / Tante Dorothee), Karsten Oliver Wöllm / Daniel Wernecke / Tim Müller (Antons Vater / Psychologe / Ludwig von Schlotterstein), Lucía Bernadas Cavallini / Katharina Wollmann / Maja Dickmann (Anna), Jürgen Brehm / Daniel Wernecke / Christopher Wernecke (Geiermeier / Lumpi)

↗ Karten im service_center
(05121 1693 1693, service@tfn-online.de)
↗ Webshop über reservix mit zusätzlichen Gebühren

↗ Mit der kleine vampir gastieren wir auch in Wunstorf, Cuxhaven, Barsinghausen, Itzehoe und vielen weiteren Orten!

Leider wurden momentan keine weiteren Events gefunden

extra

Programmfaltblatt

Materialmappe zur spielerischen Vor- und Nachbereitung für Schulklassen